Keine Hexerei

Bei erträglich sommerlichen Temperaturen starteten 16 Frauen der Donnerstagsturngruppe zum alljährlichen Ausflug.

Wegen der Hitze wurde auf den obligatorischen Sektstart verzichtet und beinahe wären auch der leckere Hefezopf und die Speckzöpfle ein Opfer des Vergessens geworden. Aber zum Glück nur beinahe. Mit dem Schienenersatzverkehr ging es zuerst nach Hausach und weiter mit dem Zug bis nach Lautenbach bei Oberkirch. Und dann wurde es sportlich: 15 Kilometer Hexensteig mit 562 Höhenmetern (die auch wieder nach unten gingen) standen vor der Truppe. Obwohl es gleich zu Beginn sehr den Buckel raufging und sich manch eine sicher einen Besen zum Fliegen wünschte, war die Tour ein echtes Erlebnis. Es gab zum Beispiel ein Waldsofa, auf dem es sich alle gleichzeitig bequem machen konnten, eine echte Waldtoilette (nicht hinter den Büschen!), mehrere Hexenhäusle, die neben Hochprozentigem auch erfrischende Getränke bereit hielten, Hexen und Besen in jeder Form und liebevoll hergerichtete Verschnaufplätze.

Keine Hexerei 1

Sensationell aber waren die grandiosen Ausblicke - sei es über Oberkirch hinaus bis in die Vogesen oder auch in den Schwarzwald zur Hornisgrinde. Auf halber Strecke wurde in der urigen Bergvesperstube Fiesemichel Rast eingelegt und zum Abschluss gab es dort sogar noch ein musikalisches Ständchen das vom Bajazzo erzählte. All das hat uns ganz und gar nicht verhext sondern verzaubert.

Keine Hexerei 2

Wieder im Tal angekommen ließen es sich alle nach getaner Wanderung im Biergarten gut gehen bevor uns Koni von Trio-Reisen wieder abholte. Marita - das war ein super schöner Tag: vielen Dank für deine gute Vorbereitung und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.